panthella Tischlampe

Verner Pantons ikonisches Design wurde mit der Panthella Tischleuchte von Louis Poulsen tragbar gemacht. Die kabellose Lampe hat ein dimmbares Licht, das einen Balkon oder eine Veranda bis zu fünf Stunden lang erhellt. Es verwendet austauschbare Batterien und kann über ein USB-Kabel oder induktives Laden aufgeladen werden.

Das ikonische Design von Verner Panton

Das ikonische Design der Pantella-Tischlampe ist eines der bekanntesten Stücke von Pantons produktiver Karriere. Diese Lampe hat eine elegante Pilzsilhouette, die ein weiches, blendfreies Licht abgibt. Das Design ist ein hervorragendes Beispiel für atmosphärische Beleuchtung und Zeitlosigkeit. Das Team von Louis Poulsen ist bestrebt, das ursprüngliche Design zu bewahren und es weiterzuentwickeln.

Verner Panton arbeitete mit Louis Poulsen zusammen, um die kultige Panthella Tischlampe zu kreieren. Dieses einzigartige Design hat organische Formen, die das Licht sowohl vom Sockel als auch vom Lampenschirm reflektieren. Die Tischleuchte war ursprünglich in mehreren verschiedenen Farben erhältlich, ist jetzt aber nur noch in Weiß erhältlich. Ob auf einem großen, rechteckigen Tisch oder einem kleinen Tisch, die Pantella Tischleuchte ist die perfekte Ergänzung.

Die Panthella Tischlampe wurde 1971 von Verner Panton entwickelt und ist nach wie vor eines der kultigsten Designs von Panton. Mit ihrer weichen geometrischen Pilzsilhouette und dem blendfreien Licht ist die Lampe ein hervorragendes Beispiel für stimmungsvolle Beleuchtung.

Gewölbter Schirm

Der gewölbte Schirm der Pantella Tischleuchte verleiht jedem Raum einen Hauch von skandinavischem Minimalismus und dezenter Eleganz. Der von Verner Panton entworfene milchweiße halbkugelförmige Acrylschirm und die schlanke, stromlinienförmige Aluminiumbasis der Lampe reflektieren das Licht der Lichtquelle und erzeugen ein schönes, gleichmäßiges Leuchten. Die Drähte der Lampe sind ausziehbar, wodurch sie perfekt für jeden Raum oder Tisch geeignet ist.

Wenn Sie eine stilvolle Tischleuchte suchen, die von Raum zu Raum bewegt werden kann, ist die Panthella die ideale Wahl. Mit ihrem markanten stromlinienförmigen Körper erinnert diese Leuchte an den Helm eines Astronauten. Seine eleganten, abgerundeten Kurven und sein organisches Design machen es zu einem vielseitigen Stück, das sowohl mit modernen als auch mit antiken Möbeln gut harmoniert.

Das klassische Design der Panthella Tischlampe macht sie zu einer großartigen Wahl für zeitgenössische und traditionelle Räume. Die ausgestellte Basis und der weiße Schirm passen hervorragend zu jedem Einrichtungsstil und schaffen eine sanfte, beruhigende Atmosphäre. Er ist die ideale Wahl für einen Beistelltisch im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Flur.

Glatte Kurven

Die sanften Kurven der Panthella Tischleuchte wurden von Verner Panton entworfen, einem dänischen Designer, dessen Ästhetik sich auf organische Formen, lebendige Farben und neue Materialien konzentrierte. Die Panthella wurde entwickelt, um Innenräume mit ihrer weichen, opalisierenden Beleuchtung zu akzentuieren, und ist in einer Vielzahl von Farben und Größen erhältlich.

Das ursprüngliche Design der Panton Panthella Tischleuchte wird immer noch verwendet, aber die Marke hat kürzlich angekündigt, dass sie neu gestaltet und eine neue Version eingeführt wird. Dieses Mal wird das Design in mittlerer Größe erhältlich sein und den funktionalen Anforderungen moderner Räume gerecht. Das ursprüngliche Design von Verner Panton hat weiche, organische Rundungen und ein blendfreies Licht. Die Lampe verfügt außerdem über einen kuppelförmigen Schirm, der das Licht weich und gleichmäßig reflektiert.

Die Panthella Tischlampe ist ein Meisterwerk von Verner Panton, einem weltberühmten dänischen Designer, der 1998 starb. Panton war in vielerlei Hinsicht ein Innovator und führte neue Materialien und innovative Designs in die Welt ein. Im Gegensatz zu vielen anderen Designern seiner Zeit verwendete Panton neue Materialien und Techniken, um einzigartige Stücke zu schaffen.

Ladeoptionen

Das ursprüngliche Design der Panthella Tischleuchte wurde vom dänischen Designer Verner Panton entwickelt und in eine wiederaufladbare LED-Version umgewandelt. Sie verfügt über ein schlankes, kompaktes Design und strahlt durch den durchscheinenden Aluminiumschirm einen sanften Glanz aus. Diese vielseitige Leuchte ist in drei verschiedenen Lichtstärken erhältlich und in verschiedenen Farben erhältlich.

Die Panthella Portable ist die wiederaufladbare Version der originalen Panthella Tischleuchte. Es verfügt über eine schlanke und organische Silhouette und verführerische Kurven, die es einfach machen, es in jedes Designschema zu integrieren. Diese vielseitige Tischleuchte ist in einem warmen Grauton mit Chrom-Finish erhältlich.

Von Solmeela